Connect with us

PSN down und Twitter down: DDoS-Attacke auf Dyn Inc

Das PlayStation Network ist down

Games

PSN down und Twitter down: DDoS-Attacke auf Dyn Inc

Seit einigen Stunden kommt es zu großen Problemen, wenn man versucht auf das Playstation Network oder Twitter zuzugreifen. „The Independent“ berichtet von einer DDoS-Attacke die gerade am Laufen ist. Ziel soll einer der größten Internet Provider der Welt sein, Dyn Inc. Gehostet werden dort unter anderem auch Reddit, Spotify und wahrscheinlich das PlaySation Network. Nicht auszuschließen ist aber, dass auf die PSN Server ein spezieller Angriff stattfindet.

Die Playstation zeigt folgende Meldung an: „Cannot connect to the server“. Das gleiche im Browser, auch wenn man auf Twitter will.

Der Dienstleister Dyn Inc war am Freiag von einem schwerwiegenden Denial-of-Service-Angriff betroffen, wie das Unternehmen auf seinen Webseiten mitteilt. Das Unternehmen spricht bereits von einer Normalisierung der Situation, aber aktuell um 18:30 Uhr ist weder Twitter noch das Playstation Network zu erreichen. Letzteres ist weder über die PS4 direkt noch über den Browser.

PSN Server Status: Alles down

PSN Server Status: Alles down um 21:40 Uhr am Freitag den 21 Oktober

Dass die PSN down ist, zeigen auch die stark zunehmenden Suchanfragen zum Begriff  „PSN down“auf Google an. Weitere zunehmende Suchanfragen zur Störung sind: psn server down, twitter down, psn wartung heute, dns fehler ps4, playstation twitter, psn down heute.

Sag deine Meinung hier:
Continue Reading

More in Games

Meistgelesen

To Top